"Good Girl Bad Girl": Die Rihanna Doku auf DVD
29.03.2012, 16:04 Uhr

Rihanna auf dem DVD Cover zu Good Girl Bad Girl, Edel:Motion

Rihanna auf dem DVD Cover zu Good Girl Bad Girl, Edel:Motion

Rihanna zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen unseres Jahrzehnts und wird in einem Atemzug mit Madonna und Lady Gaga genannt. Sie verzeichnet die meisten Nummer 1-Singles einer weiblichen Künstlerin, wurde mit einem Europe Music Award als beste R&B-Künstlerin geehrt und war 2011 die erfolgreichste Künstlerin in den digitalen Medien.

Als Fashion-Ikone bestimmte sie manchen Trend mit und überrascht mit wechselnden Haarfarben und geistert als It-Girl durch die Boulevard- und Mode-Presse. Aber genauso gehören Skandale zu Rihannas Leben. Verprügelt von Ex-Freund Christ Brown, SM- und Fetish-Anspielungen in Videoclips oder die angebliche Verherrlichung von Drogen. Rihanna polarisiert, doch ihre Fans stehen treu zu ihr.

Rihannas Werdegang im Film dokumentiert
Thomas Gibson fasst in seinem Film "Rihanna - Good Girl Bad Girl" den Werdegang von Robyn "Rihanna" Fenty zusammen. Rihanna war 15 Jahre alt, als Erfolgsproduzent Evan Rogers auf sie aufmerksam wurde. Er machte gerade Urlaub in Saint Michael auf Barbados. Er wollte unbedingt mit ihr zusammenarbeiten und lud sie ein, eine Demo-CD aufzunehmen. Unter den vier Songs auch die erste Single "Pon De Replay". Rihanna sang bei Jay-Z vor und erhielt ihren ersten Plattenvertrag bei Def Jam Recordings. Nach drei Monaten war das Debütalbum "Music Of The Sun" fertig, "Pon De Replay" wurde zum Welthit. Der Rest ist Geschichte.

Wie es Rihanna innerhalb von sieben Jahren nach ganz oben im Musikbusiness geschafft hat, seht ihr dann in "Good Girl Bad Girl". Die knapp einstündige Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen und erzählt Rihannas Geschichte in allen Facetten: Von dem Mädchen, dass in armen Verhältnissen aufgewachsen ist bis hin zu einer der gefragtesten R'n'B-Künstlerinnen der letzten Jahre. Außerdem kommt Rihanna selbst zu Wort. Dazu gibt es viel Backstage-Material und Mitschnitte von Rihannas Auftritten.

Die DVD "Rihanna - Good Girl Bad Girl" gibt es ab dem 30. März 2012 zu kaufen. Der Film liegt in der original-englischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln vor.

Zum DVD-Start von "Rihanna - Good Girl Bad Girl" verlosen wir 3 mal eine DVD der Dokumentation über die Ausnahmekünstlerin. Zum Gewinnspiel geht es hier lang


EMPFEHLEN UND WEITERSAGEN


 

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
RSSne.ws - RSS Feed Verzeichnis blogoscoop
Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis Blog-Feed.de
Blog Button feedeater.de
www.feedstar.de