"Legacy": Neues David Garrett-Album kommt!
07.10.2011, 15:44 Uhr

David Garrett, Universal Music, Foto by Christopher Dunlop

David Garrett, Universal Music, Foto by Christopher Dunlop

Es gibt Neues von David Garrett zu vermelden! Der wohl sexieste Geiger der Welt bringt im November seine neue CD in den Handel. "Legacy" heißt sie und führt den Zuhörer dieses Mal zurück zu den klassischen Anfängen seiner musikalischen Karriere.

Es wird wieder besinnlich. Nach dem Crossover-Album "Rock Symphonies" im vergangenen Jahr wendet sich David Garrett mit "Legacy" wieder den Wurzeln seiner bisher beispiellosen Karriere zu. Nicolo Paganini, Fritz Kreisler und Isaac Stern gehören zu den großen Vorbildern des smarten Geigers, und aus diesem Grund hat David Garrett sich für "Legacy" mit dem Royal Philharmonic Orchestra und Ion Marin zusammengesetzt und diverse klassische Stücke aufgenommen. Darunter auch das Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61 von Ludwig van Beethoven. Außerdem arrangierten sie die 18. Variation aus Rachmaninoffs Paganini-Variationen für Klavier und Orchester neu. Von den Interpretationen von Fritz Kreisler ließ sich David Garrett dafür maßgeblich inspirieren. Einen Eindruck von "Legacy" vermittelt euch David Garrett selbst im Album-Trailer.

Der Trailer zum Album "Legacy":



Doch das neue Album "Legacy" ist nicht das erste rein klassische Album, das David Garrett veröffentlicht. Zuletzt erschien die CD "Classic Romance", 2007 kam bereits "Virtuoso" auf den Markt. Auf letzterem ist auch seine Interpretation des "Hummelflugs" von Rimski-Korsakow, mit dem David Garrett im Guinness-Buch der Rekorde als "schnellster Geiger der Welt" steht.

Der breiten Masse bekannt ist David Garrett durch seine Crossover-Alben: Nach "Encore" kam 2010 "Rock Symphonies", das seit seiner Veröffentlichung permanent in den deutschen Albumscharts zu finden ist. Auf der dazugehörigen Tour bewiesen er und seine Band, wie gut Klassik und Rock/Pop Musik zusammenpassen können. Mit Arrangements von "November Rain" von Guns’n’Roses, "I’ll Stand By You" von den Pretenders oder des Beatles-Klassikers "Hey Jude" begeisterte er weltweit ein Millionenpublikum.


Ob er mit seinem Klassik-Album "Legacy" wieder auf Tour kommt, ist noch nicht bekannt. Zu wünschen wäre es jedoch, denn bei David Garrett kommen nicht nur die Ohren auf volle Kosten.

Das Album "Legacy" von David Garrett ist ab dem 4. November 2011 im Handel erhältlich.

Vorbestellen könnt ihr die CD schon jetzt hier:
David Garrett - "Legacy" als Audio CD bei Amazon.

David Garrett - Legacy, Album Cover, Universal Music


EMPFEHLEN UND WEITERSAGEN




 

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
RSSne.ws - RSS Feed Verzeichnis blogoscoop
Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis Blog-Feed.de
Blog Button feedeater.de
www.feedstar.de