Owl City: Die alltäglichen schrägen Dinge

17.05.2011, 18:56 Uhr

Owl City, Universal Music, Foto by Pamela Littky

Owl City, Universal Music, Foto by Pamela Littky

Wir alle haben Owl Citys weltweiten Debüt-Hit "Fireflies" noch in den Gehörgängen, dabei ist es fast zwei Jahre her, dass der heute 24-jährige Adam Young mit seiner "hausgemachten Komposition" diesen Sommerhit landete. Das dazugehörige Album "Ocean Eyes" erhielt in neun Ländern Gold und Platin.

Nun meldet sich Adam Young zurück und erzählt in seinen neuen Songs, was in den letzten zwei Jahren so alles passiert ist. Über die eingängigen Electropop-Hymnen des neuen Albums "All Things Bright and Beautiful" erzählt Adam Young: "Dieses Mal habe ich ganz konkrete Erfahrungen in den Stücken verarbeitet. Ich konnte all das einfließen lassen, was in meinem Leben passiert ist. Als ich "Ocean Eyes" schrieb, saß ich die ganze Zeit über in meinem Schlafzimmer. Das war die Perspektive: Ich konnte mir nur vorstellen, wie es sich wohl anfühlen würde, all diese Orte zu besuchen."


"Alligator Sky": Die alltäglichen schrägen Dinge
Einen Vorgeschmack auf das am 10. Juni 2011 erscheinenden Albums wird die Single "Alligator Sky" bieten, bei der Adam Young von dem Rapper Shawn Chrystopher unterstützt wird.

Was es mit dem ungewöhnlichen Titel auf sich hat, erklärt der Owl City-Frontmann so: "Die Worte ‘Alligator’ und ‘Sky’ passen einfach nicht so recht zusammen, aber es entsteht gerade dadurch ein abstraktes Bild, das zur Aussage des Stücks passt."

Den schrägen Dingen, denen man täglich begegnet, entgegen treten, darum geht es in "Alligator Sky", verrät Adam Young. "Warum nicht einfach frontal drauf zugehen und mal selbst die Regie übernehmen, auch wenn man das eigentlich gar nicht kontrollieren kann?" "Alligator Sky" erschien am 13. Mai als E-Release in Deutschland und ist hier als MP3 erhältlich.

Im Herbst ist Owl City auch live in Deutschland zu erleben! Hier die Termine:
27.09.2011 - München, Theaterfabrik
30.09.2011 - Berlin, Postbahnhof
01.10.2011 - Köln, Gloria
02.10.2011 - Hambug, Grünspan


EMPFEHLEN UND WEITERSAGEN




 

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
RSSne.ws - RSS Feed Verzeichnis blogoscoop
Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis Blog-Feed.de
Blog Button feedeater.de
www.feedstar.de