Justin Bieber löst Organspende-Boom aus!
26.01.2012, 21:45 Uhr

Justin Bieber, Universal Music

Justin Bieber, Universal Music

Die 20-jährige Helene Campell benötigt dringend eine Spenderlunge, doch die Kanadier sind in Bezug auf Organspende anscheinend genauso skeptisch wie der Rest der Welt. Also wandte sie sich an Landsmann Justin Bieber mit dem Anliegen, auf diese prekäre Situation aufmerksam zu machen. Die YouTube-Videos und Twitter-Nachrichten berührten Justin Bieber. Einen Tag später rief er seine Fans via Twitter zur Organspende auf - mit großem Erfolg: US-Medien sprechen von 1.200 Neuregistrierungen auf www.bedonor.com allein im kanadischen Ontario.

Helene Campell ist überwältigt von den Ausmaßen dieser Hilfsaktion. Sie bedankte sich bei Justin Bieber mit folgenden Worten: "@justinbieber you have made a huge impact,not only on my life,but for many others in need of the gift of life now and in the future!#BELIEVE. (@justinbieber dein Aufruf hat viel bewirkt, nicht nur für mein Leben, sondern auch für das anderer, die auf ein lebensrettendes Geschenk warten jetzt und in der Zukunft. #Believe)". Justin ließ mit seiner Antwort nicht lange warten und twitterte: "@alungstory glad to be able to help. best part of what i do. (@alungstory ich bin froh, dass ich helfen konnte. Das ist der beste Teil an dem, was ich tue.)"

Helene Campell kontaktierte Justin Bieber am 21. Januar über Twitter mit dieser Nachricht: "Hey @justinbieber! I BELIEB you should use that Canadian voice of yours and help save lives like mine #beanorgandonor beadonor.ca #giveblood. (Hey @justinbieber! Ich glaube, du solltest als Kanadier helfen Leben wie das meine zu retten." Es folgte ein YouTube-Video von Helene und mehrere Twitter-Posts von Justin Bieber. "i got the word….you have amazing strength. i got u. #BeAnOrganDonor, (hab verstanden.... du bist unglaublich stark. Ich bin bei dir. #BeAnOrganDonor)" und kurz darauf dieser an seine Fans: "help spread the word for @alungstory http://www.alungstory.ca/ #BeAnOrganDonor. (Helft mit, die Welt auf @alungstory aufmerksam zu machen.)"

Mit dieser Aktion bewies Justin Bieber erneut sein großes Herz. Kurz vor Weihnachten spendete er 100.000 Dollar und eine Menge Spielsachen einer Grundschule in Las Vegas, die obdachlose und arme Kinder unterrichtet. Auch in Kanada engagiert er sich karitativ. Vor Weihnachten besuchte er eine Essensausgabe für Arme und Obdachlose, im Gepäck eine Menge Lebensmittel als Spende.


EMPFEHLEN UND WEITERSAGEN


 

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
RSSne.ws - RSS Feed Verzeichnis blogoscoop
Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis Blog-Feed.de
Blog Button feedeater.de
www.feedstar.de